Aktuelles

#Bernard Kohl

Neues Bildkonzept für Österreichs größtes Radgeschäft 

Im Zuge der neuen Umbaumaßnahmen in Wien konnte Ehgartner ID einen tollen Auftrag an Land ziehen. 

Danke an Bernhard Kohl und sein Team für die tolle Zusammenarbeit!

#Daniel Meier ÖSV

Endlich geschafft!

Sensationsauftritt von Daniel Meier des WSV Nofels beim Weltcup RTL in Kranjska Gora.

Serie Autogrammkarten: Grafische Gestaltung, Bildkonzept, Fotoshooting

Foto ©Aleander Ess

 

#VALAVIER Aktivresort

GESTERN.HEUTE.MORGEN

Ein besondere Dank gilt einem langjährigen Kunden. Das Hotel Valavier in Brand. Im Zuge der bevorstehenden Umbaumaßnahmen wurde die Preisliste neu konzepiert und aufgelegt. Haptisch wie auch inhaltlich und mit vielen beeindruckenden Bildern versehen (Fotograf Alexander Ess), dient diese bis zur Produktion der neuen Imagebroschüre als Marketinginstrument. 

#BONECO healthy air

Gesunde Luft - ein Grundbedürfnis

Unter diesem Leitsatz konnte EHGARTNER ID den ganzen Markenprozess mitbetreuen. Neben Tim Landheer, einem renomierten Schweizer Gestalter waren wir maßgeblich an der Gestaltung für diverse Verpackungen, Handbücher, Broschüren und POS Produktpräsentationen beteiligt.

#Käsestrasse Bregenzerwald

Entwurfskonzept für neue Käseetiketten

 

 

#Landeskrankenhäuser Vorarlberg

Vorarlberg sucht Fachärzte

Mit einer neuen Kampagne unter dem Titel "Go Vorarlberg" sagt das Land dem Fachärztemangel den Kampf an.

 

 

#TÄK

Turnusärztekongress Österreich

Wenn es um die zukünftige medizinische Versorgung geht, sind Themen wie Wertschätzung und Ausbildungsqualität für Turnusärzte nicht nur in Vorarlberg von Bedeutung. Nun kommt ein weiterer Meilenstein mit Signalwirkung von den Vorarlberger Turnusärzten hinzu: sechs Ausbildungsärzte haben gemeinsam ein Konzept zur fächer- und krankenhausübergreifenden Fortbildung erstellt. Es werden qualitativ hochwertige Fortbildungen angeboten und klinisch praxisrelevantes Wissen in Workshops vermittelt.

Für die grafische Umsetzung bedanken wir uns bei EHGARTNER ID.

#brandnertal

Tiererlebnispfad Brandnertal

Übersichtstafeln und Beschilderungen für den Tiererlebnispfad in Brand wurden durch EHGARTNER ID grafisch umgesetzt. Ein Besuch lohnt sich. 

#ZUG.UM.ZUG

EHGARTNER ID ab 1. August 2015 in neuen Räumlichkeiten!

 

Gipfelstürmer :: Thomas Ehgartner auf dem Dach von Afrika

Ein Traum wurde realisiert!

Der Kilimandscharo (auch Kilimanjaro, Kilimandscharo-Massiv bzw. Mount Kilimanjaro und von 1902 bis 1918 Kaiser-Wilhelm-Spitze oder auch Wilhelmskuppe) ist mit 5.893 m (offiziell: 5.895 m) über dem Meeresspiegel das höchste Bergmassiv Afrikas. Das Massiv im Nordosten von Tansania hat mit dem Kibo den höchsten Berg des afrikanischen Kontinents und zählt somit zu einem der sieben Sumits.

1987 wurde die Landschaft von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Der von 1885 bis 1918 zum deutschen Schutzgebiet (Kolonie Deutsch-Ostafrika) gehörende Kilimandscharo (Swahili »Berg des bösen Geistes«) war so gesehen in dieser Zeit der höchste Berg und der einzige aktive Vulkan auf deutschem Territorium.

Im Januar 2010 machte sich Thomas Ehgartner unter der Führung von Rudi Stangl (Abenteurer und Extremsportler) auf die Reise, ein unvergessliches Abenteuer zu erleben. Es ist wichtig, neben den beruflichen Herausforderungen die privaten Herausforderungen nicht zu vergessen. Nur so können neue Ideen, Eindrücke und Kenntnisse gewonnen werden. Ich Danke allen, die mir dieses beeindruckende Abenteuer ermöglicht haben. :: 2010

Österreichische Staastmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Grafischer Aufbau für die Bewerbung

Erfolgreiche Werbekampagne von EHGARTNER ID

Erfolgreiche Personalsuche::Der Ärztemangel hält die Spitalsverantwortlichen auf Trab. Schon seit Monaten sind Vertreter der Krankenhausbetriebsgesellschaft auf Berufsmessen aktiv, um Turnusärzte für die heimischen Spitäler anzuwerben. Offenbar mit Erfolg!

 

Gerne älter werden in Feldkirch

Eine Initiative der Stadt Feldkirch (Postkartenserie)

Grafik: EHGARTNER ID

#Feldkircher Einkaufsgutscheine

5 Euro, 10 Euro und 20 Euro Scheine

EHGARTNER ID kreierte 2005 für die Einkaufsstadt Feldkirch die ersten Gutscheine mit integrierter Blindenschrift und diversen Sicherheitsmerkmalen. Nach wie vor können diese über das Stadtmarketing Feldkirch erworben werden.

Feldkircher Gauklerfestival 2013

Feldkircher Montfortspektakel 2013

EHGARTNER id :: gewinnt Agenturausschreibung der Vorarlberger Landeskrankenhäuser :: 2011

Intersport Harms

Bildkonzept für Intersport Harms

Gesamt 50 m x 1 m Bildfläche standen für das neu eröffnete Sporthaus "Intersport Harms" zur Verfügung. Eine spannende Herausforderung mit Architektur und Zielgruppe.

Die Feldkircher Altstadt lässt sie nicht im Regen stehen!

Gelungenes Konzept

Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft der Einkaufsstadt Feldkirch lassen ihre Kunden nicht im Regen stehen. Mit der Aktion „Feldkirch überdacht!“ soll das Einkaufsvergnügen in der Feldkircher Innenstadt auch bei Regenwetter nicht getrübt werden. Zahlreiche Geschäfte und Gastronomiebetriebe stellen den Kunden kostenlose „Feldkirch überdacht!“ Regenschirme zur Verfügung. Einfach bei Regenwetter einen der orangen Regenschirme mitnehmen und nach Gebrauch wieder in einem Geschäft in der Feldkircher Innenstadt abgeben. „Feldkirch überdacht!“ ist eine gemeinsame Aktion der Werbegemeinschaft der Einkaufsstadt Feldkirch und der Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH. (Bildkonzept und Grafik Ehgartner id)

 
Photo: Alexander Ess

 

RANKWEILER HERBSTMARKT

KeyVisual // Idee, grafisches Konzept, Bildbearbeitung EHGARTNER ID

Foto ©Alexander Ess, Feldkirch

Swiss Harley Days® 2011

Das Management von Harley-Davidson Switzerland® hat während der kürzlich erfolgten Einweihungsfeier des neuen Händlerstandorts in Lamone, Kanton Tessin, den Austragungsort der Swiss Harley Days® 2011 bekannt gegeben: der Anlass findet nach 2010 bereits zum zweiten Mal in Lugano statt! 

Die Stadt Lugano hat Harley-Davidson Switzerland®, dessen Eventagenturen, dem Tourismusverbund Lugano Turismo, sowie der örtlichen Polizei für die Durchführung der Swiss Harley Days® 2011 in Lugano vom 8.-10. Juli erneut grünes Licht gegeben. Der große internationale Drang von 60'000 Besucher und 15'000 Bikes am Event-Wochenende im Sommer vergangenem Jahres und der positive Einfluss der Veranstaltung auf die Region waren für diesen Entscheid ausschlaggebend.

SPOTLIGHT - Internationales Werbefilmfestival

Thomas Ehgartner zeichnet sich verantwortlich für die Gestaltung des begehrten spotlight-Awards in Gold, Silber und Bronze.

Das Internationale Werbefilmfestival spotlight ist ein renommierter Kreativwettbewerb für deutschsprachige Werbespots und -filme, welcher seit 1998 jährlich durchgeführt wird und heute als das größte Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum gilt.
spotlight ist Medien- und Kulturevent in einem und zugleich eines der wichtigsten Begegnungsfelder der deutschsprachigen Kreativszene, wo Zuschauerreaktionen auf Fachmeinungen und Kommunikationsprofis auf junge Talente treffen.

www.spotlight-festival.de

Produktdesign: Ehgartner id

EHGARTNER id :: gewinnt STF Agenturausschreibung :: Mai 2009

Die Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH (STF) setzt erneut auf die professionelle Arbeit von Thomas Ehgartner, EHGARTNER id

Die Stadtmarketing und Tourismus GmbH Feldkirch gehört zu den ältesten Organisationen dieser Art in Österreich. Seit über zehn Jahren kümmert sich das Stadtmarketing um die Vermarktung der Stadt. Seit einem strukturellen Relaunch im vergangenen Jahr mit einem noch stärkeren Profil und klar abgegrenzten Sparten. Vorrangiges Ziel ist, neben der Kommunikation von Feldkirchs Stärken, eine enge Vernetzung der für Feldkirch tätigen Personen und Gruppen. Neben dem Standortmarketing umfasst das Stadtmarketing folgende Aufgabengebiete:

Tourismusmanagement

Eventmanagement

Citymarketing

EHGARTNER id :: gewinnt VALAVIER Aktivresort Agenturausschreibung

Thomas Ehgartner / Ehgartner id kann sich mit seinem Konzept "Valavier NEU" von 5 österreichweiten Mitbewerbern abheben und übernimmt sämtliche Aufgaben der Werbung.

QUALITÄTSZERTIFIKAT für EHGARTNER id

Thomas Ehgartner / Ehgartner id hat sich der Prüfung nach den Zertifizierungsrichtlinien des Fachverbandes Werbung & Marktkommunikation unterzogen und erhält die Auszeichnung CAAA. (Certified Austrian Advertising Agency)

Zugleich erwirbt Thomas W. Ehgartner für die Dauer der aufrechten Gewerbeberechtigung das Recht zur Führung des Berufstitels FV-Diplom-Kommunikationskaufmann.

HARLEY DAVIDSON und H.O.G. Schweiz setzen auf EHGARTNER id

Thomas Ehgartner zeichnet sich für diverse Eventveranstaltungen verantwortlich.

www.swiss-harley-days.ch

www.harley-davidson.ch

SONDERPREIS für Sparefinger Kampagne

Reinhard Ricquebourg und sein Team erhielt den Sonderpreis im Rahmen der Verleihung des österreichischen Staatspreises für Werbung. Die dort prämierte Sparefinger Kampagne, für den Kunden VKW, findet Aufnahme in das Jahrbuch der Werbung.

Grafische Gestaltung Thomas Ehgartner

 

 

#Kreative Ideen brauchen Herzschlag

Halten Sie unser Herz am laufen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ehgartner | ID
Designbüro Ehgartner id